Unsere Hunde

Unsere Ursprungszuchthunde haben  FCI Papiere. Unsere Hunde sind frei von Erbkrankheiten und zuchttauglich und haben Ahnentafeln vom VDH/VK und dem DRC Soltau

Wir züchten nach FCI Standard im DRC Soltau von dem auch alle Welpen ihre Ahnentafeln erhalten.

Alle Hunde (einschließlich unser Deckrüde Kuba) haben ein DNA Profil. Alle unsere Hunde tragen keine Verdünnung und sind keine Träger des Kurzhaargens! Alle Hunde sind auf Patellaluxation (Kniescheibe)untersucht und frei.  Zudem haben wir alle Hunde erneut auf PRA(fortschreitendes Absterben der Netzhaut) untersuchen lassen und alle Hunde sind Katarakt frei!

Das alles ist uns sehr wichtig und sichert uns ab, nur mit gesunden Hunden zu züchten!

Unsere 1. Hündin HOLLY ist  2022 in Rente gegangen

Mit Ihr begann unsere Zuchtgeschichte



Unsere Hündin AMIKA (Micky) ebenfalls mittlerweile Seniorin


Sansa


Und hier noch ein paar Fotos von unseren Mädels




Und nun noch unser Rüde der nicht bei uns sondern im Nachbarort lebt:

Kuba Clásico. Er  ist zuchttauglich, frei von Erbkrankheiten, PRA, Patella-frei und es liegt ein DNA Profil vor.


Mein Sohn liebt die englische Bulldogge und so zog der süße Bär Emil ein. Er ist eine sehr liebe, kastrierte, englische Bulldogge und sowohl wir als auch unsere Welpen werden liebevoll geprägt auf einen so "anders" aussehenden Hund. Er ist eine sehr liebe Seele :) Alle  lieben ihn.