Das sind unsere EX Pfötchen:

Ich habe meine  lieben Welpenfamilien aus den früherern Würfen um Fotos ihrer Hunde und einen kurzen Steckbrief ihrer Süßen gebeten:

Hier stelle ich im Namen der Familien also unsere süßen EXPfötchen vor...

Unsere Zauberfee Shyla ist jetzt 19 Monate, wiegt 5,4 kg und ist 20 groß 💖

und unser größtes Geschenk 😍

Shyla ist so wie du damals schon vorausgesagt hast, sehr,sehr auf mich bezogen 😍 Sie liebt das Ball spielen sehr. Verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden aber lässt sich auch nichts gefallen und hat eine große Klappe 😂

Und lässt sich immer gerne von Frauchen kämmen und fährt gerne Auto und natürlich gerne mit dem Fahrrad. Wir können sie auch überall mit hinnehmen.

Uns haben schon ganz viele Menschen angesprochen wie schön Shyla ist.

Jetzt soll ich dir noch von Lothar schreiben, dass Shyla einen sehr großen Bekanntenkreis hat,

der größer ist als seiner 😂


Hier ein lieber Gruß von Joy,mit einem Steckbrief unseres Ex Pfötchens.

Die Süße lebt bei Sibyll und hat einen Volltreffer mit Ihrer Familie gemacht !

Das ist unsere liebe Joy von der

Pfötchenbande, aus der liebevollen Havaneserzucht von

Nadja Spies ,geboren im September 2020, mehr Glück braucht man nicht… eine große Liebe 💓

 

Joy liebt Camping, lange Spaziergänge oder Wanderungen, wildes Spiel mit Hundefreunden, Hauptsache es sind alle dabei,

sie hasst Regen,es würde ihr im Traum nicht einfallen auch nur eine kleine Pfote in eine Pfütze zu setzen, schläft am liebsten

bei uns im Bett, frisst längst nicht alles, am liebsten selbstgedörrtes Kikokhähnchen, sie mag nicht jeden Hund, am liebsten die eigene oder ähnliche Rasse, sie liebt Kinder sehr, schläft gerne bei unseren Enkelkindern, Hat sich unserem Leben sehr angepasst,

lässt sich geduldig von mir das Haar schneiden und bürsten,

sie ist sehr emphatisch , manchmal denke ich sie versteht wirklich alles😊


Heute hat mich ein lieber Steckbrief und eine sehr liebe Nachricht erreicht von Birgit und Fritzi :

Fritzi ist unser aller Liebe. Sie ist sehr sehr sehr verschmust. Kaum nähert sich ein Familienmitglied legt sie sich auf den Rücken und genießt das Bäuchlein - kraulen.

Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und gibt mir das Gefühl nie allein zu sein. Bei der Begegnung mit anderen Hunden ist sie ungestüm und wild.

Sie spielt am liebsten nachlaufen mit ihren Artgenossen und springt wie ein Flummi. Ohne sie wollen wir nie mehr sein. 🧡

Liebe Nadja, Fritzi passt so toll in unsere Familie.

Danke, dass Du sie uns gegeben hast.

Wir hoffen, dass wir, sollte sie mal in hoffentlich erst 20 Jahren mal nicht mehr sein, Du noch immer züchtest und wir auch als Rentner noch einen Mini Havi von Dir bekommen dürfen.

Ganz liebe Grüße

Du machst so tolle Arbeit Birgit

 

Fritzi:



Hier ein Steckbrief von unserem Ex Welpen Goofy der jetzt Linus heisst:

Linus: (Goofy)

Sehr anhänglich und liebebedürftig,

manchmal etwas eifersüchtig.

Sehr verspielt und immer zum Toben bereit.

Sehr lernfähig und möchte beschäftigt werden, kann auch mal längere Zeit faul rumliegen.

Kuscheln ist immer angesagt. Gefräßig und bettelnd 😅

kurz gesagt, ein sehr aufmerksamer, liebebedürftiger, sehr lebhafter und lernfähiger Familienhund


Über Joko wird folgendes erzählt :)

Joko hat am 20.02.20 Geburtstag und wiegt ca 7 kg.

Er ist wie Nadja uns es damals vorausgesagt hat, ein total ausgeglichener, lieber Schatz. Ob Regen, Schnee oder Sonne liebt er es draußen zu sein. Er spielt gerne mit den Kids oder mit anderen Hunden, egal welcher Größe. Er ist überall mit dabei Restaurants, Kieferorthopäde und Pflegeheim überall freuen sich die Leute, wenn sie ihn sehen. Er liebt es neue Tricks zu erlernen und mag es aber auch auf dem Sofa mit uns zu schmusen. Ein super toller Hund, den wir auf gar keinen Fall mehr missen möchten.


Hugos Steckbrief:

 

Hugo von der Pfötchenbande. 15.04.2020 Geb. Heute heißt er OLE. Wir sind sehr glücklich ihn zu haben. Er macht uns viel Spaß. Lg Marion und Theo


Johnnys Steckbrief erreichte mich heute :)

Unser Johnny, ein richtiger Johnny mit 8700 Gramm. Neugierig und schlau. Er erweicht uns mit seinen wunderschönen Augen fast immer. Da muss man schon standhaft bleiben damit die Erziehung nicht leidet.

 

Wir sind so happy mit Johnny. Manchmal ist er etwas stur aber zu 95 % hört er schon sehr gut.

Sein Motto ist: Hauptsache immer mit „meinem Rudel“ zusammen

 

Johnny:


Steckbrief von Dallas

Hallo, ich bin Dallas und bin am 8.9.2018 geboren.

Meine Familie sagt ich bin ein sehr schmusiger und lieber Hund.

Ich spiele sehr gerne, besonders mit Kindern und für ein Leckerchen zeig ich auch gerne mal einen Trick.

Meine Familie sagt ich bin der beste Hund der Welt und sie haben mich sehr lieb.


Der süße Rüde Ilias grüßt:

Ilias hat sich zu seinem vollen Familienmitglied entwickelt. Er ist sehr gehörig und mag es neue Tricks für Leckerlies zu üben.

Im Pflegeheim von meiner Mutter ist er ein gern gesehener Gast bei Personal und Anwohner. Er ist kaum zu bändigen wenn wir am Heim angekommen. Er freut sich auf meine Mutter und hüpft direkt zu ihr aufs Bett.

Im Sommer waren wir knapp 4 Wochen mit dem Wohnwagen in Schweden unterwegs, das hat er auch alles super mitgemacht.

Den „einzigen Makel“ den er hat, ist seine wasserscheue. Bei Regen muss man ihn überreden rauszugehen. Er kann es nicht leiden nass zu werden. Dann macht er auch für kein Leckerli der Welt Sitz.

Alles in allem geht es ihm richtig gut.

Viele liebe Grüße aus Gummersbach!


Die niedliche Foxy Fee grüßt auch herzlich

 Hi! Ich bin Poppy aus Paderborn und bin am 05.01.2019 als Foxy-Fee von der Pfötchenbande geboren. Ich liebe Kinder über alles, es werden immer alle mit ganz viel Freude von mir begrüßt. Außerdem gehe ich total gerne spazieren, wenn meine Familie (als Rudel) mitgeht, schließlich passe ich ja auf alle auf! Für andere Hunde interessiere ich mich nicht so, ich habe einen besten Freund, einen Cockerspaniel namens Basil und das reicht mir. Ich bin ein ganz ruhiger Hund und habe gerne meine Ruhe, aber wenn wir etwas unternehmen bin ich immer mit dabei! Ich schlafe übrigens nachts zwischen meinen Eltern im großen Bett und halte sie warm☺️meine Familie ist sehr sehr dankbar, dass ihr euch so toll um mich in meinen ersten Lebenswochen gekümmert habt und mir so viel Liebe mitgegeben habt ☺️ganz liebe Grüße sendet Euch Poppy

 

Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden.

Wir werden euch auf ewig dankbar sein für so ein tolles Familienmitglied 🐶ganz liebe Grüße und alles Gute sendet Familie Lineham ☺️

 



Die niedliche Arya (Ivy)grüßt auch:

 Das ist unsere süße Ivy aus dem H-Wurf der Pfötchenbande.

 Ihre unfassbar liebe, ausgeglichene und kuschelbedürftige Art verzaubert uns jeden Tag.

 Sie liebt es, mit den Kindern zu spielen oder auch einfach nur um uns zu sein.

 Ivy ist der perfekte Familienhund und bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue!

 Wir sagen ganz lieben Dank!


Hier ist ein Steckbrief der süßen Kyla!

Das ist Kyla, die kleine Fellnase, die unsere Familie vor fast einem Jahr komplett gemacht hat

und uns seitdem mit ihrem lieben, quirligen Charakter jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Sie liebt es, mit ihrem ganzen Rudel durch die Natur zu stromern,kleine Raufspiele zu machen oder auch einfach nur auf der Couch zu kuscheln.



Frieda geht es super, sie hat sich toll entwickelt und bringt uns jeden Tag zum Lachen☺️

Steckbrief:

Name: Frieda

Spitzname: Madame, Friedi

Lieblingsbeschäftigung: mit meinem Pudelkumpel Joschi fangen spielen

Das finde ich lecker: Bananen, Eier… eigentlich fresse ich so gut wie alles

Das mag ich gar nicht: Krallen schneiden, lange Autofahrten

Gewohnheiten: wenn ich aufgeregt bin, muss ich immer etwas durch die Gegend tragen


Hier stellt sich Charlie/Fritz aus dem F Wurf vor:

 

Charlie liebt seinen Platz im Schrank bei uns im Büro. Dort schläft er schon seit seinem ersten Tag bei uns. Außerdem liebt er sein blaues Spielzeug Schwein, weil es so schön quietscht. Wir verstecken es dann immer für ihn in einer Decke und dann sucht er es. Was er nicht so gerne macht ist Bürsten.

Viele liebe Grüße Von uns allen!

Hier stellt sich der süße Idefix vor: Heute heisst er Hugo;)

Kleiner Wirbelwind, er liebt Wasser - sowohl auf dem als im Wasser, er liebt Kinder und mag auch nicht allzu viele andere Hunde. Er ist am glücklichsten, wenn alle da sind.

Und er liebt es zu Hause.

Spazieren gehen findet er doof, außer es geht auf eine

Wanderung oder ein anderes Abenteuer. 😊

Und Körperpflege (Kämmen, Schneiden und Krallenschneiden)

sind ganz schrecklich.

Baden wiederum macht Spaß. 😂 Wir sind so froh, ihn zu haben.

Er ist perfekt für uns.


Und hier stellt sich noch eine süße Hundedame vor:

Das ist unsere Hündin Coco Lilli. Sie ist 3 Jahre alt und ist ( fast ) überall mit dabei.

Coco ist sehr aufgeweckt, schlau, verschmust und verspielt und begeistert Klein und Groß. Ihre Hobbys sind: schlafen, fressen, Ball spielen und kuscheln.

Sie fährt auch gerne in den Urlaub, sofern ihr Ball und das Kuscheltier Konrad mit dabei sind. Sie liebt es, am Strand zu toben, aber auch Wald und Wiesen findet sie toll. Wenn sie möchte, ist sie ziemlich schnell unterwegs; es geht aber auch anders.

Coco bringt jeden zum Lachen und ist überall sehr gerne gesehen.

Sie ist in unserer Familie nicht mehr wegzudenken.

Danke Nadja und Familie für unsere tolle Hündin.

Macht bitte weiter so!


Eine niedliche Hündin aus dem B Wurf stellt sich mit ihrem Kumpel vor:

 

Name: Belize von der Pfötchenbande

Rufname: Wilma bzw. Wiiiiiiiilmaaaaa!😉

Größe: ca. 22 cm

Gewicht: 5 kg

Farbe: mal beige mal grau irgendwas dazwischen manchmal auch schlammfarben 😩

Lieblingsplatz: Couch, an Mollys Bauch gekuschelt

Lieblingsleckerlie: Käse, Möhren und Butterbrotreste der Kinder

Das mag Wilma überhaupt nicht: nervige Hunde, insbesondere Rüden, bürsten

Kleine Anmerkung-

Wilma meint sie wäre meine persönliche Assistentin, ihr besonderes Merkmal ist ein unglaublich vorwurfsvoller Blick, dafür ist sie auch bei anderen Hundebesitzern bekannt. Wilma hat überhaupt keinen Jagdtrieb, das finde ich sehr angenehm,

sie weicht mir eigentlich nie von der Seite. Außerdem meint sie, ist im falschen Körper geboren eigentlich fühlt sie sich wie ein Riesenschnauzer- ihre Klappe ist auch wirklich manchmal riesig 😉 aber alle Hunde haben Respekt vor ihr😂

Sie hat ein Herz aus Gold und beschützt Haus und Menschen mit vollem Einsatz.

Ob Trösterin oder Zirkusclown

Wilma macht alles mit, solange sie in unserer Nähe sein kann.

Wir alle lieben sie, sie ist einfach ein Schatz! 🥰


Ernies Steckbrief(heute heisst er Bobby)

 liebe Nadja, uns geht es mit Bobby sehr gut. Er hat sich wunderbar in die Familie eingefügt. Vor allem, weil wir ja auch ein Babyenkelchen hatten. Er ist super brav. Kurz gesagt: super lieb , mit Momenten eines kleinen Rabauken. Pflegeleicht im täglichen Umgang. Kann überall mitgenommen werden....🐶💕 wir möchten ihn nicht missen und danken nochmals für die gute Beratung.



Gucci:

Also, Charly (Gucci der Clown), ist und bleibt ein Clown. Er macht unser Leben bunt und bringt uns immer zum Lachen, daher auch sehr schwer, ein Foto zu machen, auf dem er einfach mal still steht. Er lernt gerne, spielt wahnsinnig gern mit Artgenossen und schließt schnell Freundschaften. Mag es im Sommer im See zu Schwimmen. Das Kuscheln und Massieren darf natürlich auch nicht fehlen.



Pfötchenname: Denver

Name: Luigi (Spitzname Gigi)

Geburtstag: 08.09.2018

Hobby: Meine Familie glücklich machen

Gigi bereichert jeden Tag unsere Familie und macht uns sehr glücklich. Für uns die Beste Entscheidung ❤️

 Danke Nadja


Das ist Fridolin (heute heisst er Tommy)

und er wird so vorgestellt:

Hallo ich bin Tommy ein EX Pfötchen, ich bin jetzt 2,5 Jahre bei meiner neuen Familie, ich bin sehr aufgeschlossen und lieb und ich liebe es im Feld zu spielen und meine Familie auf Trab zu halten.


Clios Familie schreibt folgendes :)

Wir haben einige Hunde gehabt aber dieser Sonnenschein ist wie ein kleines Kind, unglaublich wieviel Freude wir mit ihr haben. Jeden Tag noch nie ein böses Wort da sie soviel Charme hat. 🥰


Das ist Jim Knopf der nun Bootsmann heisst:

 

Bootsmann ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, er geht gerne spazieren und freut sich über jeden Hund der mit ihm spielt, dabei ist ihm die Größe vollkommen egal.

Er liebt es mit uns im Wohnmobil zu Reisen, ganz besonders mag er den Strand und das Meer.

Zuhause lebt er mit uns und unserem Kater Mau zusammen.

Jim Knopf /Bootsmann



Rosie früher Happy

Lustige kleine Pummelfee, sehr verspielt, liebt alle ihre Kuscheltiere, tobt gerne, klaut Socken, spielt sehr gerne mit anderen Fellnasen, ist sehr verschmust, ein richtiges Kuschelmonster, Schoßprinzessin mag ganz viel Körperkontakt, ist gerne auch mal faul, Langschläfer, hasst Regen, Bürohundtauglich, manchmal gefräßig, liebt Käse und Lachs, zuweilen ungeduldig, absolut lernfähig, der beste Hund der Welt❤❤❤❤

 


Das ist Hubert von der Pfötchenbande, der weiterhin Hubert heißt. Hubert ist herzensgut zu allem was lebt! Verträgt sich also wunderbar mit Artgenossen und auch mit unseren Katzen. Er kommt täglich mit ins Büro und holt sich liebendgern überall seine Streicheleinheiten ab. Er ist immer an unserer Seite und nicht mehr wegzudenken. Hubert wiegt fast 9 kg und ist einfach groß(artig)! Besonders gerne spielt er Ball und jagt wie der Wind über den Strand.


Hündin Käthe